Kommunikation verbessern?

2 Antworten

Was erwartest Du denn von Deinem Mann? Dass er übermenschliche Kräfte hat, mit den Fingern schnippst - und dann geht es Dir besser?

Dein Mann ist nicht für Deine Gefühlswelt verantwortlich. Das bist Du selbst. Also steh auf, schüttel Dich, erinnere Dich selbst daran, was Du alles Tolles im Leben hast und dann sei zufrieden. Das ist Dein Leben - Deine Gefühlswelt und Deine Zufriedenheit. Arbeite daran.

Du kannst ihm nicht die Schuld dafür geben.

White929
Beitragsersteller

Es geht nicht um Schuldzuweisung sondern um Probleme in der beziehung die man zusammen angeht um gegenseitiges Verständnis

Es scheint so als will er deine Gefühle kontrollieren.und dein denken.

Was du fühlen und denken sollst, ist schwierig , weil er im Grunde genommen nicht darauf eingehen will.

Du kannst ihm verursachen klar zu machen, das du eine eigenständige Person bist, die ihre Gedanken und Gefühle selbst hat.

Wenn du dich nicht öffnen willst dann tue es auch nicht, und das geht auch nicht auf drängen ich denke dass das dein Problem ist, das könnte ich auch nicht.