Kommt meine Ware aus China nächste Woche noch an?

6 Antworten

Es wird gerpüft. Ggf. musst Du - jenachdem was Du gekauft hast - es dann bei Dir in der Stadt beim Zollamt abholen. Da wirst Du benachrichtigt. Du zahlst dann die Zollgebühren (~ 21€) und die 19% Mwst. und dann darfst Du die Sendung mitnehmen, sofern es nichts illegales ist.

RationalFaith
Beitragsersteller

Es ist was ganz kleines was man in diesem art brief versendet hat und frankfurt ist mit dem auto fast 3 stunden entfernt.

PeterP58  15.12.2019, 22:06
@RationalFaith

Frankfurt schickt das zum Zollamt in Deiner Stadt! Meistens in der Nähe vom Rathaus angesiedelt. Da musst Du keine 300km weit fahren!

deine chancen sind eher schlecht würde ich meinen, entgegen der schon 2 gebenen antworten. einbehalten bedeutet beschlagnahmt. wahrscheinlich bekommst du post in form eines anhörungsbogens. ich spekuliere das es sich um markenrechtsverletzungen oder plagiate handelt. dann ist das paket definitiv weg und wird der vernichtung zugeführt. das geld, kannst du nur zurückholen wenn du eine abgesicherte handelsplattform genutzt hast. aber die kauferstattung gilt bei paypal meißt nur 4 wochen! die wären jetzt rum. sorry für dich!

RationalFaith
Beitragsersteller

Markenrechtsverletzung? Es hat nichts mit einer marke zu tun. Es ist eine 3 euro ware was in china hergestellt und verkauft wird. Und das von einem seriösen shop was die ware global versendet

AndreasRobert  15.12.2019, 12:06
@RationalFaith

nun schwer zu sagen was der grund sei, dennoch war deine frage ob du es nächste woche in den händen hälst. meiner meinung nach ist der zoll langsam und ich glaube nicht das wenn es doch käme, rechtzeitig ist. vielleicht schaust du nach einer schnellen alternative.

Beim Zoll in Frankfurt dauert es vor Weihnachten erfahrungsgemäss 1 bis 4 Wochen.

Wenn es beim Zoll nicht, dürfte es wohl etwas länger dauern. Gerade jetzt kurz vor den Feiertagen.

NEIN

Erfahrungsgemäß noch 10 Tage bis 5 Wochen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung