Kommt in eine Wärmflasche kochendes oder warmes wasser?

10 Antworten

Du kannst kochendes Wasser reintun, allerdings musst du dann entsprechend besser aufpassen, dass sie nicht ausläuft und du dich verbrühst. Verbrennen kann man sich übrigens mit den Dingern auch ganz gut, deshalb immer schön in ein Handtuch o. ä. einwickeln!

Du musst aufpassen bis wieviel Grad die Wärmflaschen ausgelegt sind. Meine Freundin hatte letzens kochendes Wasser drinnen, die Wärmflasche ist geplatzt und sie hatte schlimmer Verbrennungen. Nun hat sie versucht dagegen anzugehen, aber leider verloren, weil für die Gradzahl die Wärmflasche gar nicht ausgelegt war.

Ich nehme bei Kindern nicht zu heißes Wasser, sie verbrennen sich zu leicht die noch empfindliche Haut. Bei mir nehme ich gekochtes Wasser mit einem Schuss kaltem Wasser. Wenn es allerdings unangenehm ist, schütte ich noch etwas kühles dazu.

Also kochendes Wasser in der Wärmflasche würde dir wohl den Bauch verbrennen. Das Wasser muss so warm sein, wie du es vertragen kannst.

am besten Kochendes, bis die wärmflasche nämlich warm ist, ist das warme Wasser wieder kalt