Kommt es komisch das ich nur 1 Tag krank bin?

2 Antworten

Zumindest kommt es AUFFÄLLIG rüber, innerhalb von kurzer Zeit (2 Wochen) zweimal jeweils einen Tag "krank" zu sein.

Ob Du eine AU benötigst, wissen wir nicht. Das sagt Dir Dein Arbeitgeber. In einer anderen Frage schreibst Du, dass Dein Arbeitgeber für einen Tag eine AU haben wollte.

Dein Arbeitgeber wird aber Deine Aktionen (z. B. sich nicht abmelden, wenn man krank ist) bereits im Blick haben. Sowas rechtfertigt sogar eine Abmahnung.

Fahahaharad
Beitragsersteller

Wie du im letzten Abschnitt schon erwähnst hatte ich mich beim letzten mal nicht abgemeldet bzw. Nicht anrufen können das ich nicht kommen kann am nächsten wollte er die AU weil ich habe nicht angerufen

Ab und zu ist man halt man krank. Wenn man tatsächlich krank ist.

Ob Du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung brauchst, kannst Du dem Arbeitsvertrag entnehmen.

Manche Arbeitger wollen sofort eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.