Kommt es besser an wenn man Guten Appetit oder Mahlzeit sagt?

6 Antworten

Ist es angenehmer Gute Nacht oder Schlafenszeit zu sagen? Bei dem einen kündigst du die Zeit an, bei dem anderen wünschst du jemandem etwas gutes.

"Mahlzeit" ist ein Mittagsgruß, meist in Büros verwendet. "Guten Appetit" ist ein gegenseitiger Wunsch direkt vor Beginn des Essens. Kann man finde ich nicht ganz 1:1 vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Kommt auf die Situation an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ob du in einem guten Restaurant sitzt, oder in einer Baustellenkantine.

Finde guten Appetit besser