Kommt das oft vor oder ist das selten?

4 Antworten

Das klingt nach sehr guten Plänen! Es gibt diese Jugendlichen auch heute noch. Ich würde in katholischen Jugendorganisationen schauen. Insbesondere in sehr traditionellen Kreisen gibt es erstaunlich viele junge Leute. In sozialen Medien gibt es auch Gruppen und Netzwerke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Natürlich selten.

Ich bin aus der Röm. Kath. Kirche ausgetreten sehe aber in anderen Konfessionen auch keinen Platz, vorrangig weil ich mich auf den bezeugten Glaube aufrichten, aber unter Trinitariern nichts davon geteilt sehe.

Ich fand mit 28 Jahren z Glauben da lernte ich gleich ganz Junge Leute kennen wovon 2 heute in dieser Gemeinschaft "gross" sind.

Einer ist Priester geworden, eine damals 16Jährige ist eine offizielle ewige Jungfrau :-).

Ich jedenfalls hoffe und glaube an eine grosse Umkehr nachder wieder Gott als alleiniger Väter erkannt und angebetet wird, durch unseren Herrn Jesus den Gesalbten Gottes.

Johannesvd  24.09.2024, 11:51

PS. Loretto gibt es in jeder Landeshauptstadt oder größeren Stadt da sind immer auch Junge Leute dabei.

Ja, das gibt es selten in der kath oder evan Landkirche. Da sitzen meist die Senioren.

Aber tröste Dich, es wird nicht ewig dauern. Du willst ja in der Ewigkeit glücklich sein und nicht bloß diese 60-80 Jahre.

Eine Ehefrau kannst Du bei den christlichen Singlebörsen finden.

Alles Gute 🎆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ganz schön viele.

Allein 50 aus meiner Uni mindestens.

Dein Glaubensweg ist ziemlich gewöhnlich.

Sentinel39
Beitragsersteller

Katholische Konvertierung? An was für einer Uni bis du denn und was studierst du? Das würde mich sehr interessieren

vanilleschnitte  24.09.2024, 11:14
@Sentinel39

Sorry meine Uni ist eher kleiner und das will ich nicht teilen. Aber unter Jugendlichen sind die richtig gläubigen auch katholisch, oft auch konvertiert und Freikirchler werden eher als Heuchler bezeichnet.