Kommen Morde in Deutschland immer noch relativ selten vor?

5 Antworten

Die Berichterstattung legt einfach immer mehr Fokus auf solche Themen.

Steigen tut da nicht viel.

Die müssen echt häufig sein, gibt jede Woche eine Doku aus Rosenheim und da wird anscheinend Wöchentlich jemand ermordet.

Fast jede Woche laufen ungefähr Zehn solche Dokus als allen Ecken Deutschlands...es ist ganz schlimm

Rennegent  18.09.2024, 14:55

2023 sind in ganz Deutschland 299 Menschen ermordet worden. Rosenheim hat 63.000 Eiinwohner. Das sind 0,076 Prozent der Bevölkerung Deutschlands. Statistisch dürfte in Rosenheim nur alle 5 Jahre jemand ermordet werden.

Muesle0815  18.09.2024, 14:08

Genau, so wie in Wolfratshausen 🤣

Gesellschaft2  18.09.2024, 14:07

Dokumentation aus Rosenheim? Lass mich raten die Rossenheim cops

HalloInternet13  18.09.2024, 14:25
@Gesellschaft2

Ja, das ist die Doku, zwar gibt es in deutschland anscheinend viele Morde aber wenigstens werden die immer 100% Aufgeklärt

HalloInternet13  18.09.2024, 15:15
@Gesellschaft2

Was, ein Spiel Film, willst du mir etwa sagen alle diese Vorabend Krimis im ARD und ZDF sind keine Dokus?

Das kannst du googeln. Die Rate ist sinkend, aber immer noch höher als bei den angedrohten Strafen zu erwarten. Ich sehe auch kein Nachlassen bei höheren Strafen, denn den Leuten, die da durchdrehen, sind spätere Konsequenzen einfach egal.

Die Zahlen steigen eigentlich gar nicht. Immer wenn ich von Handgreiflichkeiten höre sind es nur Fälle vom Ost-Süden und ich wohne im Westen