Komme mit der Vergangenheit meiner Partnerin nicht klar...kann mir jemand helfen?

11 Antworten

Nein, deine Sorge und vor allem Wut ist nicht gerechtfertigt, wenn du mich fragst. Die Vergangenheit liegt hinter euch, sie hat sich für dich entschieden, bekommt sogar dein Kind. Sie hat jedes Recht gehabt, sich auszuleben. Sieh es mal so - durch ihre Vergangenheit weiß sie jetzt, was sie will.

Wenn du das Problem nicht in den Griff kriegst, kann das auf Dauer eure Familie gefährden. Wenn es bestehen bleibt, würde ich mir professionelle Hilfe suchen, da kann dir effektiv geholfen werden, mit deinen Gefühlen umzugehen.

Viel Erfolg!

Sindy00  30.08.2024, 13:57

Voll gut geschrieben!

Ich bin nun über 40, es gibt Frauen die waren verheiratet, andere hatten Gelegenheitsbeziehungen und wieder andere haben gemacht was sie gemacht haben.

Eine Frau in meinem Alter zu finden, die noch nie einen Typen hatte ist zumindest wenn ich jetzt mal nicht um die Welt Reise vermutlich unmöglich.

Eine die vielleicht 1 hatte, möglich aber eher unwahrscheinlich.

Viele Frauen denen ich begegne haben wenn sie nicht länger in einer Beziehung waren, 20, 30 vielleicht mehr Männer gehabt, vielleicht letzte Woche sogar noch.

Wenn man da dann drüber nachdenken würde und damit ein Problem hätte, bräuchte ich vermutlich keine Beziehung eingehen.

Umgekehrt aber nicht anders, wie viele Typen gibt es die zwischen 14 und sagen wir 25 jedes weibliche Wesen anspringen wenn die das zulassen.

Es ist normal wenn man nicht der erste ist, dass es davor schon welche gab.

Kann ich etwas dagegen tun?

Sofern du das nicht selbst überwinden kannst würde ich zu professioneller Hilfe empfehlen.

Es ist nicht gut, an der Vergangenheit festzuhalten, und es ist schade, die Gegenwart wegen der Vergangenheit zu verpassen.

Schau mal, ich versteh dich absolut, aber wenn sie jetzt in der Beziehung mit dir ist und dir doch keinen Grund zur Sorgen aktuell gibt, dann sorgst du dich einfach zu viel. Es läuft doch gut, wo ist denn das Problem?

Hey, deine Wut und Sorge sind eigentlich unbegründet, denn das, was sie mit dir hat, ist Liebe. Das, was sie mit den anderen hatte, war Vergnügen oder gesuchte Liebe. Ja, es mag sein, dass die Vorstellung, dass es mehrere waren, nicht so schön ist. Wobei die Frage ist, warum es dich stört. Sie hat sich für dich entschieden. Du bist ihr Auserwählter. Liebe ist ein so viel stärkeres Band.

Ich wünsche dir für euch, dass du das überwinden kannst. Vielleicht hast du in der Hinsicht mal was erlebt und die Situation jetzt erinnert dich daran und lässt dich wieder so fühlen.

LG