Komme ich wegen Betrug ins Gefängnis nicht vorbestraft?

Kiskudscha  18.09.2024, 13:35

Wie hoch ist denn der Schaden?

Lina1403
Beitragsersteller

Ich kann es nicht genau sagen aber im Brief stand was von 1700€ ( müsste aber mehr sein)

4 Antworten

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich dass du in Haft musst. Im schlimmsten Fall bekommst du wahrscheinlich eine Bewährungsstrafe erhalten. Vielleicht mit der Auflage von Arbeitsstunden und Schadensregulierung. Im übrigen macht es sich gut, schon vor dem Termin eine Regulierung anzustreben. Zum Beispiel je nach Möglichkeit eine Ratenzahlung anbieten.

Als jugendlicher Ersttäter ohne Vorstrafen, kommt man in Deutschland nicht so schnell in den Knast.

Auch wenn auf Hoher See und vor Gericht nur Gott den Ausgang im Vorraus kennt. Traue ich mich zu prognostizieren, dass da maximal eine Bewährung raus kommt. Mit Glück vielleicht auch nur Arbeitsstunden.

Lina1403
Beitragsersteller

Danke

JayCeD  18.09.2024, 13:39
@Lina1403

Tip: bei der nächsten Verhandlung lässt du deine Gefühle raus. Wenn du heulend wie ein Schlosshund vor dem Richter sitzt alles eingestehst und beteuerst wie leid dir das alles tut, könnte das strafmildernd wirken.

Da gibt es keine "das ist so und so"-es kann Beides passieren.Ich schätze mal,eine Geldstrafe.Und somit hast Du,wovon Du weg sein wolltest.Schulden.Es lohnt sich nicht.Lieber Privatinsolvenz und Hilfe holen,als Betrug mit Menschen,die Dir nichts getan haben.Dann vor Gericht dazu lügen.Du machst es nur schlimmer damit.Und man kann Dir im Allgemeinen nicht trauen....nicht gut.LG

Wenn du sowieso einen Anwalt hast, solltest du auf deinen Anwalt hören. Der hat Akteneinsicht, kennt deinen Fall etc...

Um wie viel geht es denn 500€, 2000€, 10.000€?

Kannst du nachweisen, dass mit dem Geld Schulden bezahlt wurden?

Glaube aber eher, dass es sozialstunden und Bewährung gibt