Komische Fliegen entdeckt. Weiß jemand was das ist und ob sie gefährlich sind?

2 Antworten

Leider schecht zu erkennen, doch meine Vermutung:

Eine Netzwanze- Bilder dazu

Diese kommen aus den Bäumen und Sträuchern der Umgebung und wären im Haushalt kein Problem, stechen und beissen auch nicht.

Eine inzwischen stark bei uns vorkommende, die Platanen-Netzwanze:

Bild zum Beitrag

https://kleintiergalerie.de/corythucha-ciliata/

 - (Insekten, Ungeziefer, Schädlingsbekämpfung)

Okay nachtrag, die Fliegen haben sich jetzt auf eine meiner Pflanzen gesammelt... Macht mir bisschen Sorgen. Sind das wirklich keine Schädlinge?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Ungeziefer, Schädlingsbekämpfung)