Kollagen?

2 Antworten

Schokolade und ne Umarmung

wenn deine Frage mit "nehmen" darauf abzielt irgendeine Nahrungsergänzung zu sich zu nehmen dann ist das vollkommener Unsinn!

DIe Vorstellung da irgendein "Kollagen" Produkt zu essen oder trinken und dann hast du Kollagen im Körper ist kompletter Quatsch. Das wäre nichts anderes als würde man Haare essen und glauben dass einem davon dann Haare wachsen!

Was du isst wird verstoffwechselt.
Und das Kollagen muss der Körper genau dort selbst produzieren wo es gebraucht wird. Alles andere funktioniert nicht. Und das Kollagen synthetisiert der Körper aus Aminosäuren und Proteinen das du eben ganz normal durch deine Nahrung zu dir nimmst.

Da irgendwelche speziellen "Kollagen Produkte" zu kaufen ist nur rausgeworfenes Geld! Wenn du Fleisch isst, dann isst du damit ja auch vor allem Kollagen! Das ist sogar billiger als irgendwelche speziellen Produkte und hat den selben Effekt. Aber auch einfach jede andere Form von Proteinzufuhr hilft da!

Ob du da jetzt irgendwie speziell "Kolllagen" oder einfach irgend ein anderes Protein zu dir nimmst macht für deinen Körper keinen großen Unterschied. Das Protein wird bei der Verdauung zerlegt und der Körper nutzt dann die Bausteine wie er sie benötigt.

Damit du das Kollagen dort bekommst wo du es willst müsstest du anders vorgehen und deinen Körper dazu bringen es genau dort zu produzieren. Dazu gibt es Maßnahmen wie z.B. Microneedling oder auch das Spritzen von Kollegan stimulierenden Präparaten wie CaHA oder Poly-Milchsäure in bzw. unter die Haut.