Körperliche Pubertät bei Mädchen schlimmer?

Marika7777777  18.09.2024, 16:17

Was meinst du mit schlimmer?

Fionafragt12
Beitragsersteller

Wegen Beschwerden

Marika7777777  18.09.2024, 16:24

Beschwerden gibt es auch bei beiden Geschlechtern?

Fionafragt12
Beitragsersteller

Ja oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind einfach nur zwei verschiedene Geschlechter und sonst nichts!!!

Das hat mit schlimmer oder nicht schlimm nichts zu tun, jedes Geschlecht hat seine eigene vor und Nachteile in der Pubertät, und die (ihr) Kids müssen halt lernen damit klarzukommen!!;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

Ich denke schon.

Ich hatte nur zu schnelles Wachstum und dadurch bedingt recht üble Krämpfe, zumeist in den Waden.

Mädel hingegen bekommen ihre Periode, haben Brustspannung, teils auch Flüssigkeitsaustritt aus den Brustwarzen.

Da verändert sich viel mehr.

Ganz klar ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Regelblutung ist anstrengend, unangenehm und schmerzhaft, und das haben Mädchen zusätzlich zum Wachstum was jungen haben. Dazu Wachstum der Brust mit Schmerzen und druckgefühl.

Bin der Meinung Mädchen haben es schwerer. Die Regelblutung geht bis ca 50, dann Beschwerden mit den Wechseljahren und zwischendurch Geburten. Hat der Mann in der Form nicht.

Fionafragt12
Beitragsersteller

Au man 😔😔