körperlich schwach?

moony1990  12.09.2024, 14:42

Gehst du zur Physiotherapie?

Mietzemau
Beitragsersteller

ja, da bekomme ich aber nur Lymphdrainage.

2 Antworten

Hab Geduld. Du hast eine große OP hinter dir. Sowas dauert mehr als ein paar Wochen.

LouPing  12.09.2024, 15:00
Ich bin nun leider die 14. Woche krankgeschrieben

Nach 14 WOCHEN = knapp 100 Tagen sollte sich die Muskulatur wieder aufgebaut und mäßig stabilisiert haben.

Ah, wie ich sehe hast du kurz nach meinem Einwand deine Beitrag korrigiert.

LouPing  12.09.2024, 15:02
@TsukiWriter

Genau das habe ich doch schon zu bedenken gegeben. Laut meiner beruflichen Erfahrungen habe ich lediglich angemerkt was gewöhnlich getan werden kann.

TsukiWriter  12.09.2024, 15:06
@LouPing

Schwierig, Ratschläge zu geben, ohne den Patienten untersucht zu haben. Wirkt alles andere als professionell.

LouPing  12.09.2024, 15:07
@TsukiWriter
Aus der Ferne ist das schwierig zu beurteilen.
Wurde denn der Grund für die schwäche ermittelt, hierfür kommen einige Möglichkeiten in Betracht.
Zusätzlich zur Lymphdrainage kann der behandelnde Arzt Krankengymnastik mit dem Hinweis ** Muskelaufbau** verordnen.

Das habe ich ebenfalls bereits angemerkt. Die FS hat das auch verstanden.

TsukiWriter  12.09.2024, 15:08
@LouPing

Davon lese ich bei deinen Antworten nichts. 🤷🏻‍♀️ Nur davon, was der FS alles tun soll.

TsukiWriter  12.09.2024, 15:10
@LouPing

Mein Fazit ist, wenn du professionell bist, rätst du der Patientin dazu, sich an den behandelnden Arzt zu wenden, und nimmst es nicht im Internet selbst in die Hand.

LouPing  12.09.2024, 15:11
@TsukiWriter
Zusätzlich zur Lymphdrainage kann der behandelnde Arzt Krankengymnastik mit dem Hinweis ** Muskelaufbau** verordnen.
Wurde denn der Grund für die schwäche ermittelt, hierfür kommen einige Möglichkeiten in Betracht.

Ist die Schwäche in deinem Beinen ausschließlich auf eine zu schwache Muskulatur zurückzuführen dann kann eine Verordnung im Bereich Physiotherapie hilfreich sein.

Mietzemau
Beitragsersteller

Würde gerne selber auch tätig werden, aber wie ??

LouPing  12.09.2024, 14:51
@Mietzemau

Aus der Ferne ist das schwierig zu beurteilen.
Grundsätzlich rät man bei deiner Symptomatik zu Wassergymnastik/ schwimmen, Spaziergängen und Rad fahren.

TsukiWriter  12.09.2024, 14:54
@Mietzemau

Nein, frage auf jeden Fall deinen Arzt, was du machen kannst und was du auch noch NICHT tun darfst! Und nicht Laien im Internet.

Mietzemau
Beitragsersteller

Es wurde nicht ermittelt; Reha wurde noch nicht begonnen! Ich vermute schwache Muskulatur. Physio bekomme ich gerade schon, dort wird aber nur die Schwellung im Knie behandelt, also eher Lymphdrainage.

LouPing  12.09.2024, 14:48
@Mietzemau

Zusätzlich zur Lymphdrainage kann der behandelnde Arzt Krankengymnastik mit dem Hinweis ** Muskelaufbau** verordnen.