Könntet ihr nach einem langen Arbeitstag (8 Stunden + Fahrtzeit) noch aufs Studium und Lernen konzentrieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kann ich nicht. Genau aus diesem Grund werde ich auch keine 8 Stunden am Tag mehr arbeiten.

War früher kein Problem! Und immer nach dem Motto:

"Der Tag hat 24 Stunden und wenn DAS nicht reicht, nehme ich die Nacht noch hinzu!"

Nicht immer, ich lerne eher am Wochenende.

Wenn es sein muss, geht das. Dann geht es um meine Zukunft und ich werde alles tun, um sie möglichst erfolgreich zu gestalten. Ich hab das drei Jahre lang so gemacht und es ging irgendwie. War nicht die geilste Zeit meines Lebens aber es war eine Investition in meine Zukunft. Heute zehre ich davon.

Die Entscheidung liegt bei dir/ihnen/euch/den anderen.

Vermutlich nicht. Ich kenne aber auch niemanden, der Vollzeit arbeitet und nebenher studiert. Das funktioniert ja nicht.