Könntet ihr mir helfen und sagen was B captcha irgendwas ist ich hab das auf meinem ipad verdacht auf hacking und Spionage.?

2 Antworten

Meinst du das?

Bigcaptchahere.top
Bigcaptchahere.top ist keine Anwendung, die als echter Computervirus angesehen werden kann. Trotzdem handelt es sich bei Bigcaptchahere.top um eine Software, die in Ihrem System und Ihrem Browser Dinge tun kann, für die sie nicht speziell autorisiert wurde.

Du solltest den Anweisungen deines Antivirenprogrammes folgen.

Vermeide in Zukunft, in Internet auf dubiosen Seiten einfach auf Links zu klicken oder auch den schönen großen "Installieren" Button. Das ist meist nur Mist. Vermeide auch CHIP-Downloads, die haben meist Adware.

Halte dich generell nur im App Store auf, IOS filtert schon die Apps im Store durch. Dann nutz das auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Falls du reCaptcha auf manchen websiten meinst, das ist einfach nur um herauszufinden ob du ein Mensch oder ein bot bist