Könnte Russland in einem Tag die ganze Ukraine einnehmen mit seiner Gurkentruppe?

Kleidchen2  22.09.2024, 09:53

Ich hab aus meine keine gemacht.

13 Antworten

Nein. Russland kann ja nichtmal sein eigenes Territorium halten, während es jämmerlich an allen Fronten versagt. Inzwischen heißt es seit dreieinhalb Jahren, dass Russland bald vorrückt und im Osten etwas erreicht. Russlands Streitkräfte könnte sogar die Bundeswehr abwehren. Da werden 18 Jährige und Straftäter an die Front geschickt um als Kanonenfutter zu sterben. Das ist alles in einen Stellungskrieg ausgeartet, in dem vor allem Russland verliert. Auch wirtschaftlich zehrt dieser Krieg Russland auf. Russlands Militär wurde durch diesen Krieg als rollender Schrotthaufen entlarvt.

LastPascal  22.09.2024, 10:09
während es jämmerlich an allen Fronten versagt.

Russland rückt an allen Fronten vor.

Alexander372  22.09.2024, 11:12
@LastPascal

Ja, seit 3 Jahren. Währenddessen holt sich die Ukraine andere Dörfer zurück und nimmt sogar ganze Regionen in Russland ein. Russland hat versagt.

LastPascal  22.09.2024, 11:13
@Alexander372

Russland hat immerhin 1/5 der Ukraine eingenommen. Auf was willst du eigentlich hinaus?

Es ist mehr als nur unwahrscheinlich, dass Russland an einem Tag die gesamte Ukraine einnehmen könnte, selbst wenn man den abwertenden Begriff "Gurkentruppe" für die ukrainische Armee verwendet!^^ Der Begriff ist respektlos gegenüber den Vätern und Söhnen die sich täglich dem Grauen entgegenstellen.

Die russische Armee verfügt über erhebliche militärische Kapazitäten und sollte nicht unterschätzt werden, dennoch haben die Kämpfe in der Ukraine gezeigt, dass die russische Armee mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert ist und nicht so effektiv ist, wie es oft dargestellt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Gurkentruppe war an die russische Armee gerichtet oder wie jetzt?

Stressika  22.09.2024, 10:13
@FelixPYRO763

...dann bitte ich um Verzeihung für den missverstandenen Satz! ...aber auch auf der Gegenseite sollte man aus meiner Sicht, sich den Begriff verkneifen, denn auch hier sterben Menschen die in erdrückender Mehrheit keine andere Wahl haben.

WilliamDeWorde  22.09.2024, 20:02
mit erheblichen Herausforderungen

oder eher mit Schwierigkeiten und Problemen und WIDERSTAND?

eine Herausforderung ist eine Art Spiel, ein Wettbewerb, den ich auch ablehnen kann. Dieses Modewort ist ein furchtbarer Euphemismus. Es geht um Leben und Tod und nicht um eine Knobelei!!!

Man sollte beim Plappern und Nachplappern stehst überlegen, was man damit sagt. Aber es gibt ja auch in Deutschland keine unüberwindbaren Probleme mehr. Und einen Job sucht man nicht des Geldes wegen, sondern wegen der sportlichen Herausforderung.

Nein, die sind gerade so unfähig das die ja schon froh sein können wenn sie ihre Museumspanzer an die Front kriegen.

Oder ihre Soldaten mal für eine Stunde nüchtern sind um überhaupt zu kämpfen.

Die Moral ist so schlecht das viele sogar überlaufen oder abhauen.

Ne, die Truppe ist schlecht, richtig schlecht.

Meine Meinung.

Nein, das könnte Russland nicht. Die konnten die Ukraine nicht einmal in drei Tagen erobern.

Ja könnten sie wenn sie die Ukraine mit Massenvernichtungswaffen komplett ausradieren würden.

Die Frage ist nur: ,,Wer baut den Schaden dann wieder auf?"

Und ein Problem könnte sein das wenn viele Einwohner sterben dann auch viele Menschen die Angehörige dort haben angepisst sind.

Und die Nato (Staaten) würden die Ukraine noch mehr unterstützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161