Könnte mir einer bei dieser Chemie Aufgabe helfen?

1 Antwort

Polarität oder Partialladungen entstehen dadurch, dass ein Atom im Molekül eine deutlich höhere Elektronegativität hat. Das bedeutet das ein Atom einer Elektronenpaarbindung die Bindungselektronen eher für sich beansprucht als das benachbarte Atom. Diese Polarität wird jeweils mit einem kleinen delta und +/- gekennzeichnet.

Zwischenmolekulare Kräfte (ich vermute mal das ist wofür ZMK steht) sind vor allem Van-der-Waals-Kräfte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im M.Sc. Geowissenschaften / Umweltschadstoffe