Könnte man ein Videospiel machen in dem IS-Terroristen oder die Taliban als Gegner agieren?

5 Antworten

Nein. Du hältst das nicht durch.

Klingt schon 'n bisschen wild. Vielleicht zu überladen. Keine Ahnung.. Aber könnte ganz witzig sein. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterte Zockerin. 🙂

Comicer51299
Beitragsersteller

Danke :P

Videospiele gelten als Kunst und haben daher mehr Freiraum.

Jedoch gibts dafür viele Indizierungen in manchen Ländern.

Theoretisch also möglich aber nicht unbedingt sinnvoll

Woher ich das weiß:Recherche

Comicer51299
Beitragsersteller

Also wäre man nicht in Lebensgefahr durch IS-Terroristen und Neonazis, da die einen dafür aufm Radar haben?

FuriousPete332  20.09.2024, 15:14
@Comicer51299

Wahrscheinlich nicht... Wolfenstein machst du auch haufenweise Nazis platt. In jedem 3. Shooter kämpfst du gegen Terroristen.. Ich glaube wohl kaum das dich dafür jemand jagen wird.

Comicer51299
Beitragsersteller
@FuriousPete332

Ja schon, aber man muss dort bedenken dass es die Nazis aus dem zweiten Weltkrieg sind, also nicht was aktuelles und die Terroristen die man in Shootern bekämpft sind keine aus realen Terror Organisationen. Höchstens sind sie davon inspiriert aber sollen sie nicht 1 zu 1 darstellen.

FuriousPete332  20.09.2024, 15:24
@Comicer51299

im ersten punkt hast du recht. Macht aber trotzdem keinen Unterschied.
Im zweiten Punkt muss ich widersprechen. Gibt sogar ein Game auf Steam das iwas mit "Operation Osama bin Laden" heißt oder so... In der Kampagne von ich glaube CoD MW wird man als erstes im Prolog von Terroristen Anführer Abu Musab al-Zarqawi erschossen

Naja, es gibt da so' n sehr bekanntes Spiel namens ,,Counter Strike".

Und da heißt das eine Team ,,Terroristen", welches versucht eine Bombe zu legen. Und das andere Team, die ,,Antiterroreinheit", versucht das zu verhindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne 🎮

Comicer51299
Beitragsersteller

Sind diese aber islamistisch dargestellt?

StayHi  21.09.2024, 14:18
@Comicer51299

Es gibt viele verschiedene Terroristen-Skins die zu unterschiedlichen Gruppen gehören, welche auch teils eine Anspielung auf echte Grupierungen sind. Auch bei der Antiteroreinheit.

Welche nun davon jetzt direkt Anspielungen auf islamistische Organisationen sind, kann ich dir pauschal nicht ssgen. Aber vielleicht findest du ja im Internet mehr Infos :)

Hier ist auf jedenfall ein Beispielbild mit Skins:

https://images.app.goo.gl/oYSQNsWth342mpPK7

Ich finde schon. Davon abgesehen muss man so ein Spiel ja nicht mit seinem Klarnamen veröffentlichen