Könnte jemand von euch mir ein Fertig pc zeigen der auch Windows 11 kompatibel ist?

Kubi1996  28.08.2024, 06:58

Was willst du denn damit machen ?

mika578
Beitragsersteller

Spiele roblox und fortnite kann muß nue 60 fps schaffen

5 Antworten

Da würde ich was gebrauchtes kaufen. Würde dir einen Rechner mit einem Ryzen 5 3600 16GB RAM und einer 5700XT empfehlen.

Dürfte ca. 300-350€ kosten.

mika578
Beitragsersteller

Und Mainboard

Kubi1996  28.08.2024, 17:23
@mika578

Wenn es ein fertiger Rechner ist ist da natürlich ein passendes dabei.

Muss halt ein AM4 Board sein am besten B450 oder B550 Chipsatz.

Hallo,

das sollte kein allzu großes Problem sein,

sich auf dem Gebrauchtmarkt mal um zu sehen.

Ein gewiefter PC Freak, der macht dir auch (fast) jeden

64byte PC, Win 11 drauf.

300,-€ sind schon eine kleine Herausforderung.

Hansi

Wenn du 300€ hast hole dir lieber eine Konsole.

Wenn du wirklich auf PC zocken willst, rechne ab 900 € damit

Usj89  28.08.2024, 07:26

Ryzen 5500 (wie 3600 ohne pci4.0) + RX 6600 + 16gb RAM gibt's ab 600€ fertig.

Weit weg von high end, aber zum Einstieg auf full HD reicht sowas auch.

Raphaelx1999  28.08.2024, 07:31
@Usj89

Es kommt immer drauf an, wie finanziell gut man da steht. Es mag sein, dass das für den Einstieg reicht.

Dennoch muss man mit einem Monitor, Tastatur und Maus rechnen, wenn man günstig schießt ist man mit allem trotzdem bei über 900€

Deswegen empfehle ich jeden Geld zur Seite zu legen, länger sparen und dafür hintenraus hat man mehr von.

Als Beispiel für nur PC 1000-1200€ einplanen

Monitor 300-400€

Tastatur 80-100€

Maus 30-40€

Usj89  28.08.2024, 07:33
@Raphaelx1999

Keiner braucht für den Einstieg einen 300€ Monitor.

Tastatur kostet ebenfalls im Einstieg weitaus weniger.

Maus das gleiche.

Kann man alles zusammen für 200€ haben.

Kommt halt immer auf die Ansprüche an. Aber 144hz full HD mit "normaler" Peripherie ist nicht mehr allzu teuer

Raphaelx1999  28.08.2024, 07:44
@Usj89

Es kommt immer drauf an, wofür man man was nutzen möchte. Man kann schon bei der Anschaffung im Vorraus denken oder man holt sich eben für das selbe Geld oder das doppelte Stockt man auf. Ist jeden überlassen

Usj89  28.08.2024, 07:46
@Raphaelx1999

Richtig. Planung und Anforderung ist a & o. Hier ist aber definitiv Budget im Vordergrund. Daher würde ich das wie erwähnt empfehlen.

Ich selber würde das aber auch anders machen. Aber das liegt dann auch weit außerhalb vom Budget

Raphaelx1999  28.08.2024, 07:54
@Usj89

Deswegen empfehle ich für das Geld einfach eine Konsole zu kaufen, da kann man die Games auch drauf zocken. Weil nur rein PC ohne Windows wenn man wirklich für FULL HD Gaming ausgeht und jedes Game mit 60-120 FPS laufen soll, sollte man schon gut 700-1000€ einplanen

Usj89  28.08.2024, 07:56
@Raphaelx1999

Ja ganz unrecht hast du da nicht. Wobei der Vorteil beim PC ist, das man dann auch noch zb Schulaufgaben oder später Steuerklärung machen kann.

Aber ja. Ich bin auch kein Fan von 600€ PCs.

Für 300 neu ist schon etwas schwer, was hast du denn damit vor? Wieso ausgerechnet Windows 11, so ziemlich das schwerste Betriebssystem auf einem Budget Rechner mit wenigen resourcen?

Raphaelx1999  28.08.2024, 07:22

Ja weil wenn 300€ hat, ist das nur ein PC den man zum arbeiten nutzen kann und dann braucht man auch noch Monitor. Weil Orginales Windows kostet ja allein schon 150+/- 50 und dann der PC

Usj89  28.08.2024, 07:28
@Raphaelx1999

Wer kauft denn originales Windows?

Ein Key gibt's ab 10€. Nutze ich seit gefühlt 20 Jahren auf diversen rechnern und hatte nie Probleme.

Noch dazu kann man zb Linux umsonst installieren.

Raphaelx1999  28.08.2024, 07:34
@Usj89

Ich habe es gekauft, weil ich hatte öfters Menschen gefragt wo dann habe ich mir die Rezessionen angeguckt und dann habe ich mir gesagt nein lieber doch nicht, da kaufe ich mir lieber Windows. Bevor ich mein Pc gegen die Wand fahre. Klar hätte ich sehr viel Geld gespart, wenn mir die richtigen Leute, die richtige Seite gezeigt hätten. Und mir schaden die 250€ nicht für die Pro Version

Usj89  28.08.2024, 07:36
@Raphaelx1999

Ja kann jeder handhaben wie er will. Aber jmd anders zu raten 250€ für Windows auszugeben würde ich nicht machen, wenn's Grad mal für ⅒ zu haben ist.

Naja und Linux: ich Versuch mich auch mit anzufreunden, aber gibt immer mal noch Hürden, die Windows einfach besser macht. Jedenfalls in Performance beim gaming.

Fürs Office werd ich aber wohl bei Linux bleiben. Da ist ab Installation schon für alles gesorgt. Zb selbst Netzwerk Drucker werden automatisch installiert und funktionieren ohne ein zutun

Raphaelx1999  28.08.2024, 07:43
@Usj89

Ich bin ein Freund, von Schmerzlosen Sachen die keine Kopfschmerzen verursachen.

Deswegen auch wenn es mehr Geld kostet oder ich dafür in dem Moment mehr Geld ausgebe, dann ist das so. Ich liebe kurze und Präzise Lösungen.

Aber eine Frage, es gibt ein Problem, bezüglich NFS auf mein PC kannst du da weiterhelfen?

Usj89  28.08.2024, 07:45
@Raphaelx1999

Da bin ich auch eher Laie..

Bin froh das mein 30€ DIY NAS einwandfrei funktioniert. Aber ich frag einfach: was ist das Problem? Iwelche rechte die fehlen?

HardwareFreak3  28.08.2024, 07:46
@Usj89

Hast du die Frage gelesen? Bezweifle ich mal sehr stark, oder du hast sie einfach nicht verstanden, da wird Windows 11 spezifisch als Anforderung genannt.

Raphaelx1999  28.08.2024, 07:51
@Usj89

Na folgendes, ich bin NFS Liebhaber, -> NFS 2015 lässt sich nicht öffnen, obwohl ich es zu erst bei Steam gekauft habe, da war noch der alte Treibe von RX6800 drauf, so habe den aktuellen Treiber installiert, hatte auch nicht funktioniert, habe mehrfach Problemlösung gemacht, nichts, habe an 2 Tagen saß ich jeweil wirklich 5 Std. Pro Tag da und gelöscht neu installiert, lässt sich einfach nicht öffnen kommt nur Schwarzer Bildschirm wie bei CMD, aber mehr auch nicht, habe es mir dann mal über EA gekauft und versucht zum laufen zu bringen, ging auch nicht. Und bei Payback funktioniert mein PS5 Controller aber nur sehr eingeschränkt, also ich kann keine neue Stick Anlegung machen, habe in Steam, Steam extern Spiele eingestellt, bzw. steam fremde Spiele, da ich Paypack im Ea Store gekauft hatte. Und hatte ihn mehrfach zurückgesetzt nochmal kalibriert aber hilft nichts. Nur NFS 2012 und NFS Unbound funktionieren, Problemlos

Usj89  28.08.2024, 07:54
@Raphaelx1999

Ich schreibe dir privat... Kostet jedes Mal antworten und ich will meine quote halten ^^

HardwareFreak3  28.08.2024, 20:11
@Usj89

Ich weiß nicht was du denkst wer du bist das ich mir erstmal denken Kommentar durchlese wenn ich nur auf den Kommentar antworten will. Schalte mal n Gang runter.

Usj89  28.08.2024, 20:19
@HardwareFreak3

Dann schreib nächstes Mal bitte nicht @usj89 vor solch eine Antwort. Dann fühl ich mich vermutlich auch nicht angegriffen