Könnte ein Land überleben, wenn es in diesem Land weder Gesetze,Justiz, Polizei noch Gefängnisse und auch keine Strafen für Kriminelle gebe?

4 Antworten

Nein, weil nicht einmal die ganze Menschheit ohne den Schöpfer überleben würde.

PESHEVA
Beitragsersteller

Viele Menschen überleben auch nicht mit Schöpfer. Zb. in der Ukraine oder im Nahen Osten zur Zeit

paradies098  26.09.2024, 22:55
@PESHEVA

Doch, es wird eine große Volksmenge aus allen Nationen sein, weil Gott sie auserwählt hat.

Dann geht jemand in dein Haus und nimmt sich, was ihm gefällt.

Wenn du aufmuckst, bringt er dich um.

Es gibt Länder bei denen das so ist und es existierte auch eine frühe Hochkultur die das praktizierte.

PESHEVA
Beitragsersteller

Erfuhr ich vor Jahren, dass es ein Stamm im Urwald gebe, der wie folgt mit Kriminellen umging: Er sass in der Mitte und um ihn herum das ganze Dorf.. Dann fragte der Dorfälteste die Anwesenden: " Wer von euch kann über diesen Mann etwas Gutes berichten?" Und einige der Dorfbewohner konnten.tatsächlich über diesen Kriminellen etwas Positives aussagen. Die große Frage aber lautet: Wie fühlte sich der Kriminelle dabei? Was ging in ihm vor?

Widerstand2006  26.09.2024, 23:07
@PESHEVA

Sowas haben wir im Kindergarten praktiziert, sogar mit Bestrafung.

Im HRR wurden kriminelle der Gemeinde verwiesen auf Lebenszeit.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Widerstand2006

Das soll die Lösung sein? Dann werden sie ganz einfach woanders ihr Unwesen treiben. Die Lösung kann nur sein: Du bringst sie zum Weinen

PESHEVA
Beitragsersteller
@Widerstand2006

So kannst du z.b. auch Putin zum Weinen bringen. Musst es nur können

Das wäre Anarchie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht

PESHEVA
Beitragsersteller

Ja, nur mit dem Umstand, dass jeder Anarchist auch dran glauben muss. So kann er sich selbst umbringen. Denn früher oder später erledigen das andere für ihn