Könnt ihr sowas verstehen das ein Vater (Unser Nachbar) wegen sexuellen mißbrauchs gegen seiner Tochter nur eine bewährungsstrafe bekommen hat?

6 Antworten

Könnt ihr sowas verstehen das ein Vater (Unser Nachbar) wegen sexuellen mißbrauchs gegen seiner Tochter nur eine bewährungsstrafe bekommen hat?

Man kann es als Außenstehender der keinerlei Informationen zum genauen Hergang hat und der die genaue Begründung des Gerichts nicht kennt nicht beurteilen. – Somit gibt es da für uns auch nichts zu "verstehen".

Das Gericht hat es anhand der ganz konkreten Fakten des Einzelfalles so entschieden.

Das ist deren Aufgabe, nicht unsere. Und die kennen in der Regel die Gesetze nach denen sie Recht zu sprechen haben und wenden die an. Die agieren nicht nach "Bauchgefühl", so wie wir es tun würden wenn wir schreiben ob wir es "verstehen".

Huh ne also generell wer das schon macht ist ja nicht ganz klar was ich da noch zu wundern 💀

Den müsste man eigentlich in die Psychiatrie ein weisen und eine Gehirn wieder Herstellung beantragen

Wenn du eine Stammtisch-Empör-euch-Meinung hören möchtest kann ich dir leider nicht mit dienen.

Das Ding ist, ich kenne weder die Umstände und war auch bei Gericht nicht dabei und hab auch keine Ahnung was dort besprochen wurde oder warum der Richter so entschieden hat. Ich vermute er hatte seine Gründe und man sollte dies akzeptieren - Ende. Hör auf hier Meinung zu machen zu einem Fall von dem du die Details wahrscheinlich nicht kennst. viele Grüße

Ja, das kann ich verstehen, weil Jura weise sein soll!

Unser Rechtssystem macht das durchaus möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.