Könnt ihr solche Leute ernst nehmen?

6 Antworten

Wenn dieser junge Mensch schon mit 14 angefangen hat selbst Taschengeld zu verdienen, Ferienjobs gemacht hat, dann mit 16 eine Ausbildung... dann hat er, für sein Alter, schon viel gearbeitet.

Natürlich nicht so viel, wie ein erwachsener Mensch mit 50 oder so...

kann ich schon ernst nehmen.

es gibt durchaus 18 - 24j. die für einen bestimmten Wunsch lange Arbeitszeiten auf sich nehmen. während andere im gleichen Alter chillen.

aleluja
Beitragsersteller

ich weiß, trotzdem kann er nicht soviel gearbeitet haben in seinem leben wie z.b ein 70 jähriger renter, der 45 jahre gearbeitet hat.. er ist zu jung... Er kann mehr erreicht haben, aber nicht mehr gearbeitet haben...

data2309  24.09.2024, 14:13
@aleluja

nein, natürlich nicht so viel wie ein 70j. aber mehr als andere im gleichen & Teilweise auch mehr als manch ältere, die sich nach der Schule sofort auf h4, jetzt Bürgergeld, ausgeruht haben. solche gibt es auch.

man muss das immer in Relation sehen.

Ich finde es lächerlich zu denken, dass man in einem jungen Alter wenig erreichen kann! Mozart schrieb mit 20 Jahren einige seiner berühmtesten Kompositionen, darunter seine ersten Sinfonien und Opern. Oder Mark Zuckerberg, der mit 19 Jahren Facebook gründete, während er noch an der Harvard University studierte, und so die Art und Weise, wie Menschen online interagieren, revolutionierte.

Es gibt noch so viele mehr ….

aleluja
Beitragsersteller

ich habe nichts von wenig erreichen gesagt, es gibt menschen die haben mit 25 ihre erste million während andere mit 67 immernoch keine million haben... ich meine nur bezogen auf "viel gearbeitet"

Das kann man pauschal nicht sagen.

Es gibt 60 jährige, die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben.

Dagegen gibt es 24 jährige, die schon als Jugendliche Jobs hatten, dann Ausbildung und dann Beruf. Die haben für ihr Alter sehr viel gearbeitet und vielleicht mehr, als mancher 50 oder 60 jähriger.

Wenn du den prozentualen Anteil auf die Lebenszeit rechnest evtl.