Könnt ihr mir 10 wirklich gute deutsche Schauspiler /Film nennen?

3 Antworten

Ich verstehe nicht genau, ob Du nun 10 gute deutsche Schauspieler/innen oder 10 gute deutsche Filme oder 10 gute, deutsche Filmschauspieler/innen suchst....hmm....ich entscheide mich für TOR 1....und weite es auf deutschSPRACHIGE Künstler aus

  • Curt Goetz
  • Gert Fröbe
  • Tilo Prückner
  • Christoph Maria Herbst
  • Christoph Waltz
  • Rufus Beck
  • Henry Hübchen
  • Bastian Pastewka
  • Rick Kavanian
  • Henning Baum
  • Otto Sander
  • Daniel Brühl
  • Wolfgang Völz
  • Ralf Richter ....uem.

~~~~

  • Valerie von Martens
  • Katharina Thalbach
  • Hannelore Elsner
  • Heike Makatsch
  • Cornelia Froboess
  • Romy Schneider
  • Liselotte Pulver
  • Senta Berger
  • Caroline Peters
  • Hanna Binke
  • Diane Krüger ....uem.

~~~~

Ob ich noch 10 GUTE deutsche Filme zusammenkriege....hmm, mal sehen, ist ja alles Geschmackssache 😊

  • Das Haus in Montevideo (1951)
  • Schule (2000)
  • Ostwind
  • Kleine Haie
  • Bang Boom Bang
  • Das Boot
  • Lammbock
  • Das Experiment
  • Männerpension
  • Der Schuh des Manitu
  • Sonnenallee

MfG WoT 🎈

(Richtig, ich kann nicht bis 10 zählen....und dann einfach aufhören 😉)

Mario Adorf, Marlene Dietrich, Kurt Raab, Conrad Veidt, Boy Gobert, Robert Stadlober, Eddi Arent, Hubert von Meyerinck, Wolfgang Völz, Lilo Pulver. (Habe hier mal auch deutschsprachige genannt wie Pulver (Schweizerin) und Gobert (Österreicher).

Metropolis, Angst essen Seele auf, Parlermo oder Wolfsburg, Warum läuft Herr K.Amok?, Faustrecht der Freiheit, Querelle.

Gute deutsche Filme sind sehr selten,aber es gibt sie.Und ja,auch ohne Till Schweiger...

Zum Beispiel diese:

  • Der Untergang
  • Das Wunder von Bern
  • Der Baader Meinhof Komplex
  • Das Wunder von Lengende
  • Stalingrad
  • Sophie Scholl - Die letzten Tage
  • God Bye, Lenin!
  • Das Boot
  • Sonnenallee
  • Der Himmel über Berlin

kalixtus2015
Beitragsersteller

Til Schweiger ist ja auch eher etwas für....leicht Unterbelichtete.