Könnt ihr euch vorstellen, dass ein Mörder glücklich sein kann?

4 Antworten

vielleicht im Augenblick des Mordens. Aber das gilt vermutlich nur für Serienmörder.

Ich bin bei dem Thema kein Experte, aber ich sehe nicht, weshalb sich das ausschließen muss.

Die Gefahr ist da eher, dass wenn man mit einem Mord durchkommt, sich angewöhnt, damit seine Probleme zu lösen.
Das kommt wiederum auf das Motiv an. Richtet sich der Hass gezielt auf eine Person, könnte es durchaus sein, dass ein Mörder es dabei belassen würde und zufrieden und glücklich damit leben kann, jemanden getötet zu haben.

Nein, ich glaube tatsächlich nicht, dass jemand in Haft wirklich glücklich ist. Es gibt nur Dinge, die es "einfacher" machen, das durchzustehen.

wenn du etwas machen willst und es dann auch erreicht.. bist du dann nicht glücklich ? naja ist zwar nicht ganz das gleiche aber die richtung stimmt