Könnt ihr einen sehr guten Arbeits-PC empfehlen?

Ich arbeite viel mit Architektur-Programmen und PDFs, sowie viel mit Word, Excel.

Musikprogramme werden auch häufig genutzt und daher auch viel Audiodateien und Videos produziert.

Budget bis 900€.

Henning6835  01.09.2024, 15:01

Womit musst du arbeiten?

Was darfs kosten?

Fluktuation
Beitragsersteller

Habs ergänzt

4 Antworten

Gebrauchte PCs findet man bei:

Itsco.de

Afbshop.de

Greenpanda.de

Softwarebilliger.de

Die kommen i.d.R. alle mit installiertem Windows daher und haben auch min 12 Monate Garantie (mehr oft gegen Aufpreis)

Gebraucht deshalb, weil viele moderne Gehäuse oftmals schon keinen Einschub für 5,25" optische Laufwerke bieten, daher ist es schwierig gute PCs von der Stange mit optischen Laufwerk zu bekommen (es sei denn du nimmst einen externen Brenner).

Wenn du den selbst zusammenstellen möchtest:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/47a45f22108ca17ae4f28d1667b868cad2fa70e6093d9836fae

Für dann ca. 820,-€ bekommst du den auch zusammengebaut geliefert. Da es überwiegend Office und CAD Anwendungen sind wird eine Grafikkarte vermutlich nicht so wichtig sein und die intergrierte Grafiklösung ausreichend sein.

Windows sollte man allerdings dann woanders kaufen und selbst installieren:

Etwa bei der Software Eule oder bei Softwarebilliger

bcords  01.09.2024, 15:27

Übrigens von 256GB SSD plus Festplatte rate ich dir ab. Eine Festplatte als Datengrab ist zwar OK aber auch nur zu diesem Zweck. Für ein Systemlaufwerk ist heutzutage eine 256GB SSD einfach zu klein und darauf arbeiten will man ebenfalls nicht. Min um die 500GB sollte das Systemlaufwerk haben besser sogar 1TB. Eine Festplatte kannst du dann immer noch nachrüsten.

Wie viel Geld kannst du ausgeben? Was ist das denn für eine "schnelle Arbeit"?

Deine Programme musst du immer selbst installieren, da führt kein Weg dran vorbei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Fluktuation
Beitragsersteller

Habs ergänzt

Für 900€ schwierig, Software für Architektur ist idR sehr anspruchsvoll wenn mans professionell macht

Wie schauts bei dir mit Eigenbau aus?