Können zwei Kleinunternehmer eine Website zusammen führen?

2 Antworten

Möglich ist dies. Allerdings solltest du berücksichtigen, dass ihr euch entscheiden müsst, wer in der Datenschutzerklärung als Verantwortlicher aufgeführt wird, sofern ihr nicht die gemeinsame Verantwortung übernehmen wollt (Art. 26 DSGVO) und dass eine natürliche Person als inhaltlich Verantwortlicher i. S. d. MStV genannt werden muss, wenn ihr auf der Seite redaktionell gestaltete Inhalte veröffentlichen wollt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht

Fanie1983
Beitragsersteller

vielen Dank das hilft uns weiter!

Zwei Adressen im Impressum wird schwierig.

Der Rest sollte gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.