Können Staatsfeinde auch unsere Handys zum explodieren bringen, wie der Fall aus Israel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt weiß niemand, wer die Geräte mit Sprengstoffen präperierte. Das kann jeder gewesen sein, der sich Iran bzw derer Proxys zum Feind hat, also zB auch Ukraine.

Theoretisch ja, praktisch Nein.

Man muß vorher, bevor man ein bestimmtes Internet-Gerät kauft, vorher mit Sprengstoff im Akku präperieren. So eine Sache massenhaft umzusetzen kostet sehr viel Zeit und Geld, ist also extrem aufwendig.

Wenn Deutschland extreme Feinde hat, die gerne über deutsche Leichen gehen, Deutschland am liebsten auslöschen will, dann kann ich mir vorstellen, daß man sowas auch mit deutschen Geräten versuchen würde.

#

Nur Akku ohne Sprengstoff überladen, im schlimmsten Fall erlebt man nur Verbrennungen dritten Grades an Finger oder dort, wo das Handy lagert. Akku "explodieren" leise, mit einer kleinen Stichflamme verbunden. Reißen also ganz sicher keine Finger ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Elektroniker, Schwerpunkt: Überwachung + SmartHome

Es wird behauptet Israel habe die Pager im Vorfeld mit Sprengstoff präpariert, jedoch hat das weder Israel noch der Libanon bisher bestätigt. Ich halte diese Theorie für falsch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas möglich sein soll ohne dass es Ungarn, Taiwan oder die Hisbollah merken würde. Ich halte die Hisbollah für kompetent genug dass sie die Pager vorher gecheckt haben und dabei wäre eine Manipulation aufgefallen, erstrecht Sprengstoff. Ich vermute dass Israel die Akkus bis zur Explosion überlastet hat. Die Juden sind erwiesenermaßen die schlauste Ethnie, ich halte sowas daher für möglich. Unterschätzt niemals die Genialität eines Juden!

Dafür braucht es eine größere Logistik. Die Manipulation der Geräte wird dem Mossad zugeschrieben. Ich halte eine solche Manipulation bei deutschen Privatnutzern für nahezu ausgeschlossen.

Höchstens den Akku...

Außerdem haben die zusätzliche heftige Sprengstoffe in die Geräte mit hinein manipuliert.

Unsere Handys werden höchstens heiß und verbrennen uns die Oberschenkel

Klar. Du musst halt vorher einen Sprengsatz einbauen.

SakiVibe
Beitragsersteller

Und mit einer Überlastung des Akkus. Man hört ja manchmal von Explosionen :)

ShimaG  21.09.2024, 15:36
@SakiVibe

Explosionen? Ich habe bisher nur davon gehört, dass die anfangen zu brennen. Das ist keine Explosion.

ShimaG  21.09.2024, 16:56
@SakiVibe

OK, das kenne ich aus den News, ja. "Explodieren" ist aber was anderes.

SakiVibe
Beitragsersteller
@ShimaG

Naja, hat Boom und aua gemacht

Das reicht schon y😁