Können Proteinriegel in der Diät helfen/gut sein?

3 Antworten

Nach meiner praktischen Erfahrung JA.

Man muß natürlich immer die Zutatenliste lesen. Es gibt Riegel mit 23 oder 35g Zucker pro 100g.

Und es gibt solche mit 2g Zucker/100g

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Praxis

Himbeere722
Beitragsersteller

Also ist die zweite Variante mit 2g die noch bessere?

Critiques  12.09.2024, 08:04
@Himbeere722

Selbstverständlich. Zucker ist Gift, wenn man Gewicht abnehmen will. Denn er stoppt die Fettverbrennung und bringt den Blutzucker durcheinander, sodass großer Hunger entsteht

Himbeere722
Beitragsersteller
@Critiques

Habe auch heute einen Proteinriegel mit 24g Zucker gesehen und einen sogar mit nur 1,6g Zucker

Himbeere722
Beitragsersteller
@Himbeere722

Habe zwei mit 1,6g Zucker probiert und schmeckt leider beides gar nicht🤢🤢 habe sie umsonst gekauft

Critiques  13.09.2024, 20:09
@Himbeere722

Es gibt unheimlich viele verschiedene Marken mit verschiedenen Geschmäckern. Sogar Mars und Snickers light. Die Riegel von Barebells sollten eigentlich jedem schmecken. Amazon hat auch Riesenauswahl.

Himbeere722
Beitragsersteller
@Critiques

Es gibt also auch snickers und mars als Proteinriegel?

Critiques  16.09.2024, 10:01
@Himbeere722

Jawohl. Z.B. in großen ReWe-Märkten. Bei Amazon wahrscheinlich auch.

also wenn etwas unterstützend wirkt, dann Protein shakes...

Aber die Riegel sind nichts anderes als "als gesund getarnte" Süssigkeiten!

und meiner Meinung nach genau so nicht zum abnehmen geeignet wie Süssigkeiten.

Himbeere722
Beitragsersteller

Was denn für Protein Shakes?

Slash110  11.09.2024, 22:51
@Himbeere722

Protein shakes gibts wie Sand am meer... am besten wäre nature (ohne Süssstoffe), aber sind halt nicht so lecker

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Spar Dir diese gezuckerten Riegel - iß statt dessen z.B. mittags 2 Eier und abends Gemüse - dann holt sich Dein Organismus die notwendige Energie aus Deinen Fettreserven

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himbeere722
Beitragsersteller

Zwei Eier zu Mittag??? Das esse ich wenn dann zum Frühstück