Können kakerlaken ins auto kommen?

Hab mein Auto geputzt und noch eine gefunden:

Ist das eine kakerlake?

5 Antworten

Eher wahrscheinlich ist es, daß es eine der Waldschaben - Bilder hier war.
Diese leben in und an Bäumen, Sträuchern und sonstigen Pflanzen.
Somit kommt das schon mal vor, daß eine im Auto landet.

Waldschaben aber sind völlig harmlos!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe

Kakerlaken sind quasi-Aliens. Sie können überall hingelangen, wo sie hinmöchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Ich glaube es gibt nahezu nichts wo Kakerlaken nicht reinkommen. Und die fressen auch deine Sitzpolster, wenn nix anderes da ist. Aber ich denke in deinem Fall wird es sich wohl eher um irgendeine Fliege oder ein Käfer handeln die mal durch ein offenes Fenster eingeflogen ist. Kakerlaken sind eigentlich doch recht unverwechselbar von ihrer Erscheinung her.

Sah es so aus?

Bild zum Beitrag

Wenn nicht, war es etwas anderes.

 - (Psychologie, Auto, Tiere)

Klar geht das. Sie hüpfen jetzt nicht rein aber du könntest vielleicht die Dinger evtl. in irgendeiner Weise selbst eingeschleppt haben. Was du da jetzt genau für ein Vieh hast weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Irgendein Käfer und ansonsten, du machst doch die Tür auf zum einsteigen, oder? Da kann so schnell einer reinfliegen, das bekommst du teilweise garantiert nicht mit.