Können gesetzliche Betreuer den Betreuten Vorschriften machen?

3 Antworten

Gesetzliche Betreuer entscheiden für jemand anderen in Bereichen, wo die Person das nicht (mehr) selbst kann. Somit dürfen sie in diesen konkreten Bereichen, für die sie die Betreuung übernehmen, dem Betreuten indirekt auch Vorschriften machen. Halt indem sie entscheiden, dass dieses oder jenes okay ist oder eben nicht, also die Entscheidung in diesem Bereich treffen.

Das steht in dem gerichtlichen Betreuungsbeschluss! Das lässt sich nicht pauschal sagen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch das würde dir schon mehrfach hier erklärt, Beispiel "Patientenakte"

Einfach deine früheren Fragen durchgehen, da steht doch die Antwort