Können die Mitarbeiter bei Fielmann trotzdem mit meiner Brille arbeiten obwohl ich dieses Kärtchen nicht mehr habe?

8 Antworten

Mach Dir darüber keine Gedanken, das ist deren Problem. Du bekommst ja sowieso neue Gläser. Du kannst dir überlegen, ob das vier Jahre alte Gestell auch gleich ersetzt werden sollte. Dann hättest Du eine Notfallbrille in Reserve.

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Dürfte ich aber ohne das Kärtchen meine Brille behalten?

Walum  04.09.2024, 07:18
@Yidiwkuw

Natürlich. Die Brille ist Dein Eigentum und das Kärtchen auch.

Ich hab das auch immer verloren, bei mir war das nie ein Problem, gehe auch seit über 10 Jahren zu Fielmann.

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Ws ist bestimmt auch nur für die Sehstärke oder?Haben die bei dir nach dem Kärtchen gefragt?

BartLisaMaggie  04.09.2024, 07:16
@Yidiwkuw

Für die Sehstärke war das, ja. Witzigerweise wurde ich nie danach gefragt, nein. Es musste sowieso jedes Mal die Sehstärke neu bestimmt werden weil ich da immer nur hingehe wenn ich merke, dass sie wieder nachgelassen hat und ich ne neue Brille brauche.

Ja, du bist als Kunde in deren System hinterlegt, somit auch die Werte deiner Brille.

Inzwischen gibt es bei Fielmann auch gar keinen Brillenpass mehr, das ist alles digital.

Jeden Tag neue Fragen von dir zum Thema Brille (die neunte von drei Tagen)...

Wenn du neue Brillengläser kaufen willst, wird sowieso ein Sehtest gemacht; der Brillenpass von deiner alten Brille interessiert da niemanden. Selbst wenn die vorherigen Werte der Brillengläser aus irgendeinem Grund festgestellt werden sollten, ist das per Ausmessung mit einem dafür vorgesehenen Gerät möglich.

Geh doch einfach zum Optiker wie alle anderen auch, ohne so eine Show daraus zu machen.

Können die Mitarbeiter bei Fielmann trotzdem mit meiner Brille arbeiten obwohl ich dieses Kärtchen nicht mehr habe?

JA

Yidiwkuw Ersteller
Es könnte doch mehrere leite geben die so wie ich heißen

Mehrere Leite nicht, aber Leute schon. Bezweifle aber, dass die dann auch exakt Dein Geburtsdatum haben und bei Dir mit exakt derselben Adresse wohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung