Können Ameisen oder andere kleine Insekten den Geruch von Stinkefüßen wahrnehmen wenn ein Mensch ihnen die Füße oder Schuhe drüberstülpen?

2 Antworten

Bettwanzen auf jeden Fall, die orientieren sich genau an diesem stinkenden Geruch, weil zumindest die Nymphen tagsüber aktiv sind und den Menschen vom Boden aus ansteuern. Deshalb ist es auch besonders wichtig, bei einem Bettwanzen-Befall auf die Schuhe zu achten. Weil man die meist nicht einfach in die Waschmaschine stecken und heiß waschen kann, sollte man sie am besten austauschen. Die Schuhe sind oft von Nymphen befallen.

Mücken zum Beispiel stechen am liebsten in Käsemauken, da der Geruch sie anturnt.