Knubbel in Lippe?

3 Antworten

Meine Ärztin meint es sei ein Granulom/eine Verkapslung, welche man nicht immer mit Hylase weg bekomme.

da hat sie wohl (teilweise) recht.
Dass es sich wohl um ein Granulom handelt ist richtig. Das sollte in aller Regel auch von selbst wieder innerhalb der nächsten Monate verschwinden (dauert leider ein bisschen)
Mit Hyaluronidase sollte es durchaus auch möglich sein es aufzulösen, es kann aber auch manchmal nicht s gut klappen, wo dann aber Kortison helfen könnte... Was aber auch mt Nebenwirkungen einher geht, da ist die Lippe vielleicht nicht die beste Stelle dafür... Ich würde da an deiner Stelle einfach mal ein paar Monate warten, oder, wenn es dir das Geld wert ist, nochmal eine Hyaluronidase Sitzung versuchen

louisa1413
Beitragsersteller

denke nicht, dass es von alleine weg geht, weil die Unterspritzung schon ein Jahr her ist. :/ hatte auch schon 2 Hylase Behandlungen.

Hab ich auch vom raufbeißen :-/ mein aktueller Stand ist muss rausgeschnibbelt werden. Habe aber erst im November einen Termin

louisa1413
Beitragsersteller

oh😬 Zu welchem Arzt bist du gegangen?

Mein Nachbar hatte das auch es war krebs