Knie schmerzen?

2 Antworten

Da hier eine Bänder- oder Meniskusverletzung nicht auszuschließen ist, würde ich einen Termin beim Orthopäden empfehlen. Sollte es eine Meniskus- oder Bänderverletzung sein, gibt es im Anfangsstadium hervorragende Therapiemöglichkeiten. Meistens geht sowas mit einer Arthroskopie, die oftmals ambulant gemacht wird, d.h. morgens wirst du operiert, nachmittags bist du schon wieder mit 2 Krücken zuhause. Die Krücken kannste i.d.R. bereits ein paar Tage später schon wieder in die Ecke werfen.

Wenn es nicht besser wird, wäre ein Besuch beim Arzt sicherlich ratsam. Vor allem, wenn du am Sonntag ein wichtiges Spiel hast.
Schon das Bein in der Zwischenzeit und lager es ggf. erhöht.

Das kann von einer Zerrung, Bänderüberdehnung bis Bänder(an)riss alles sein. Gewissheit kann dir da nur ein Arzt geben.

Wenn es bis Sonntag nicht besser wird, dann sollte deine Gesundheit definitiv über dem Spiel stehen. Zerstör dir Karriere nicht, bevor sie erst richtig angefangen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)