?Knast weil ich mit minderjährigen gekifft habe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal abwarten, was dir genau vorgeworfen wird. Einer polizeilichen Ladung musst du nicht folgen, also nicht hingehen! Such dir einen guten Anwalt, der hilft dir in jedem Fall besser. Denn die Community kann dir nur Tipps geben, wir sind keine Volljuristen.

Kann sein. Muß aber nicht sein. Abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Der reine Konsum ist straflos, die Abgabe an Minderjährige natürlich nicht. Aber als Heranwachsender droht Dir ohnehin keine Jugendstrafe.

Aber für Euch beide gilt: "Kurve kriegen!"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht

Besitz und Handel wird bestraft und nie der Konsum. DU kannst straflos konsumieren. Wenn Dein Freund konsumiert hat, sage dazu nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....