Klinke auf USB C?

BillyShears  03.09.2024, 08:06
Der neue Lautsprecher hat dann vermutlich USB C und der Plattenspieler hat einen Klinke-Anschluss.

Genaue Bezeichnungen der Geräte wären hilfreich

Bernhard980
Beitragsersteller

Ich dachte an einen JBL Flip 6. Ich bekomme da noch die Antwort von der Vertriebsfirma ob man den überhaupt per USB mit dem Laptop verbinden kann. Plattenspielermarke unbekannt.

2 Antworten

Tatsächlich ist mir so ein Kabel noch nie über den Weg gelaufen.

Wenn du so einen Anwendungsfall hast, wäre es sinnvoll Lautsprecher zu nehmen, die auch nen Klinkeneingang haben.

Bernhard980
Beitragsersteller

Das passt dann leider nicht mit meinem Laptop zusammen, weil sobald ich bei der Klinkenbuchse beim Laptop einen Lautsprecher anstecke funktioniert das eingebaute Mikrofon nicht mehr weil die Klinkenbuchse für ein Headset gedacht ist und für Zoom Meetings brauche ich beides, allerdings geht ein Headset selbst nicht weil ich Online-Qigong mache und da Bewegungsfreiheit brauche.

Bernhard980
Beitragsersteller
@smartguy482

Interessante Idee danke! Ich warte gerade auf eine Mail eines Händlers und werde mir dann wahrscheinlich für Laptop und Plattenspieler jeweils ein anderen Lautsprecher kaufen.

JBL Flip 6

Wenn Du Bluetooth- und Play-Knopf gleichzeitig etwa 20 Sekunden lang gedrückt hälst, funktioniert der USB-C Anschluss auch als Aux in

Bernhard980
Beitragsersteller

Ich bekam übrigens gerade die Antwort vom JBL Support und der JBL Flip 6 kann ausschließlich über Bluetooth bespielt werden und der USB-Anschluss dient einzig und alleine als Ladeanschluss.

Bernhard980
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ich wollte auf deine Nachfrage noch mehr antworten aber leider lässt gutefrage.net nicht mehr Zeichen bei einer Nachfrageantwort zu. Den Plattenspieler habe ich vor etwa 5-8 Jahren bei Lidl gekauft. Leider funktionierte der Ton nicht und ich habe den am nächsten Tag umgetauscht aber der nächste und jetzige hatte genau dasselbe Problem. Zufällig hatte ich einen Adapter von Cinch auf Klinke und auch Lautsprecher und so funktionierts. Dafür hat der nur 50 € gekostet.

Bezüglich Klinke auf USB. Ich habe gerade vorhin endlich eine Seite gefunden und dort wird behauptet das geht nur in eine Richtung und leider nicht so wie ich es will. Mit gestern habe ich dann wahrscheinlich 4 Stunden recherchiert um das herauszufinden.