Kleiner Salat vor Schwimmbad Besuch schlimm?

5 Antworten

45 Minuten sind lang genug, sodass du bedenkenlos schwimmen gehen kannst.
Dadurch dass es nur ein kleiner Salat war, sollte es selbst bei einem kürzeren Abstand zum Schwimmen keine Probleme geben.

Der Grund warum sowas gefährlich werden kann, ist, dass wenn man mit vollem Magen schwimmt, der Körper nicht so Leistungsbereit ist.
Tatsächluch ist es sogar gut, dass du vorher was gegessen hast, weil du die Energie brauchen wirst.
Falls du dich Immernoch unsicher fühlst, kannst du auch den Bademeister vor Ort ansprechen oder ggf. draußen bleiben.

Aber der kleine Salag ist vollkommen unbedenklich

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen aus Prüfung zu Schwimmabzeichen (Gold)

kavelija  14.09.2024, 10:31

bei dem kleinen Salat solltest du dir eher noch was zu essen für dort mitnehmen, mach dir aber nicht so viele Sorgen und viel Spaß

Da hätte auch noch ne Scheibe Brot gepasst oder andere Kohlenhydrate.

Nimm ne Banane mit und viel Spaß.

Wenn im Schwimmbad Apnoe trainiert werden soll, dann ist das zu viel. Da isst man 3,5 h vorher nichts

Mach dir da mal gar keine Sorgen. Ist eh ein Mythos, dass man von zu vielem Essen vor dem Schwimmen untergeht; hab ich gehört.

Wiesel  14.09.2024, 10:28

Das zusätzliche Gewicht der Nahrung ist weniger das Problem. Aber der Körper benötigt Energie zum Verdauen. Beim Schwimmen benötigst Du Energie zum Überleben. Da birgt die Gefahr.

Ist aber beim genannten Verzehr eher ein Scherz.

kavelija  14.09.2024, 10:30

Es kann hinderlich sein, wenn du mit vollem Magen schwimmen gehst, aber du sollst auch nicht mit leerem Magen gehen, weil dein Körper in beiden Fällen nicht so leistungsbereit ist

Ne is nicht schlimm dann hast du wenigstens Energie hast ja keine Riesen Pizza gegessen