Kleine „Käfer“ im Aquarium?

2 Antworten

Schwer zu erkennen bei der Bildqualität, aber sieht mir nach Blasenschnecken aus. Ich sammle sie auch immer wieder ab, da sie sich rasend schnell vermehren.

Foto nachträglich

Bild zum Beitrag

 - (Aquarium, Parasiten)

nic10l
Beitragsersteller

Sind diese wirklich so klein? Und woher können die kommen? Vermute nicht dass das Blasenschnecken sind, dafür bewegen diese sich zu schnell. Aber danke für deine Antwort

opanobi  24.09.2024, 05:39
@nic10l

Die werden über die Pflanzen mit eingeschleppt. Und die können ganz schön flott sein.

opanobi  24.09.2024, 05:42
@opanobi

Hab mal ein Foto nachgepostet. Alles was du da am Boden klein und schwarz siehst sind Schneckenbabys.

schwer zu sagen, bei den Bildern. Aber vermutlich Muschelkrebse, Copepoden, so etwas. Natürliche Begleitfauna 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause