kleine Blutungen seit Wochen, trotz Pille?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegt diese Blutungsinstabilität an dem von dir durchgeführten Langzyklus (= "Durchnehmen"). Irgendwann ist unsere Gebärmutterschleimhaut nun mal hochaufgebaut und will schlicht und ergreifend abbluten. Unser Körper signalisiert uns das durch die von dir geschilderten Schmier- und Zwischenblutungen. Dies beeinträchtigt unseren Verhütungsschutz zwar in keinster Weise, ist aber dennoch über alle Maßen lästig^^.

Bei mir selbst (ich nehme meine Pille ebenfalls meist eine komplette 6-Monatspackung lang durch) ist das auch nicht anders. Ich höre dann in aller Regel auf meinen Körper und lege eine Pause ein. Das solltest du jetzt ebenfalls tun...lächel.

Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Lass es abklären, bei manchen gerät der Hormonhaushalt durch die Pille zu sehr durcheinander.

Geh zum Frauenarzt und lasse es abklären.