Kleinanzeigenkauf nach Überweisung ändern?

2 Antworten

Vorsicht. Wenn er über PayPal bezahlt hat. Du schickst ihm das "zu viel gezahlte" Geld zurück und die Ware. Dann meldet er, die Ware nicht bekommen zu haben, und bekommt von PayPal die ursprüngliche Zahlung zurück.

Frage bei Paypal nach, wie Du dich verhalten kannst.

Das könnte ein Betrugsversuch sein, also Obacht.

RandomGuy12326
Beitragsersteller

Ich kann mir das nicht direkt vorstellen, da meine Erfahrungen bisher bei solchen Artikeln (es ist Merchandise aus der Gamingwelt) eher weniger Betrug zulassen und er sich ursprünglich nur wegen dem großen Objekt gemeldet hat.

DatLicht  25.08.2024, 21:15
@RandomGuy12326

nun, was würdest du denn sagen, wenn der Käufer das Paket bekommt und dann bei PayPal behauptet er hätte es nie gekriegt, weil der Artikel den er gekauft hat ja viel schwerer wäre?

RandomGuy12326
Beitragsersteller
@DatLicht

Ich bin bei solchen Sachen sehr sorgsam und dokumentiere es ausgiebig. Ich habe sogar ein Video beim Packen gemacht, wo ich konstant alle Objekte reingetan habe und es unter laufender Kamera auch verschlossen habe. Ich bin da eben paranoid.

DatLicht  25.08.2024, 21:17
@RandomGuy12326

Ich würde auf jeden Fall jese abweichende Absprache lückenlos dokumentieren. Viel Glück.