Kleinanzeigen Betrug-Lohnt sich Anzeige?

2 Antworten

Hallo,

eine Anzeige sollte man in solchen Fällen immer aufgeben, alleine schon für die Kriminalstatistiken.

Vorher würde ich versuchen mich mit der Person versuchen in Verbindung zu setzen, wenn das nicht möglich ist, da die Person Dich blockiert hat, etc. dann kannst Du es lassen.

Wenn die Polizei meint dass es schwach sinn ist was Du erzählst werden sie Deiner Anzeige nicht nachgehen und diese ggf. fallen lassen. - Natürlich sollst Du dennoch nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Polizei, aber hier wurdest Du scheinbar online betrogen. Ob die Polizei es zurück verfolgen kann? - Das wissen wir nicht. Vielleicht wird die Person gefasst und man meldet sich, da Du die E-Mail angegeben hast bei Dir.

Außerdem solltest Du diesen Nutzer auch auf Kleinanzeigen dem Support melden.

Ich hoffe das war soweit hilfreich,
ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Rasentraktor007  19.08.2024, 18:43
Außerdem solltest Du diesen Nutzer auch auf E-Bay dem Support melden.

Was bitte hat "E-Bay" damit zu tun?

Es geht hier um Kleinanzeigen, völlig andere Plattform.

Annonymnuss  19.08.2024, 18:52
@Rasentraktor007

Sry, "Kleinanzeigen" hieß Mal "E-bay Kleinanzeigen". Die waren Mal verwand oder sind es sogar noch.

Dann hoffe ich, dass du mit Waren-&Dienstleistungen bezahlt hast. Dann kannst du einen Fall eröffnen, bei PayPal alles erläutern und schauen, wie es weitergeht. Wenn tatsächlich gefälscht, dann wird PayPal füt dich entscheiden und du bekommst das Geld zurück. Falls du bei Kontoeröffnung noch keine 18 Jahre alt warst, dann lass es, denn dann geht der Schuß nach hinten los.

Falls du mit Familie&Freunde bezahlt hast, macht PayPal gar nichts, weil du das Geld verschenkt hast. Dann bleibt dir nur der zivilrechtliche Weg. Da musst du mit deinen Kosten in Vorleistung gehen und hoffen, dass du auch gewinnst, damit du deine Kosten zurückfordern kannst.

Versuch ihn zu erreichen und entweder eine Preisminderung raushandeln oder den Kauf rückgängig machen.