Kleinanzeigen?

HappyPhilXD  27.08.2024, 22:17

Direkte Zahlung über was? Banküberweisung, Paypal, über Kleinanzeigen?

Kackiidackii
Beitragsersteller

Über Kleinanzeigen mit einem qR-Code

4 Antworten

Würde über Kleinanzeigen bezahlen lassen, dann das Paket mit Sendungsverfolgung verschicken. Im prinzip kann dann nichts mehr schiefgehen.

Doch sie hat erst heute ihr Konto erstellt deswegen bin ich mir ein wenig unsicher.

Das heißt tatsächlich nicht. Eventuell hat sie nur dafür das Konto erstellt.

Hallo,

Deswgen ist meine Frage ob ihr meine Konto Daten angezeigt werden wenn ich sie bei der direkt Zahlung angebe?

Ja klar, sonst würde ja das Geld im Nirwana landen....😉

Aber das ist doch überhaupt kein Problem, denn außer dahin etwas zu überweisen kann sie doch nicht!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Über Kleinanzeigen mit einem qR-Code

Kleinanzeigen.de nutzt keine QR-Codes.
Über kleinanzeigen.de kann man nicht bezahlen - die sind kein Zahlungsdienstleister.

HappyPhilXD  27.08.2024, 22:25

Man kann über Kleinanzeigen bezahlen über deren Dienstleister OPP.

mchawk777  27.08.2024, 22:27
@HappyPhilXD

OPP ist eine komplett andere Firma - und ist nicht DEREN Zahlungsdienstleister.
Es wäre DEIN Zahlungsdienstleister, den DU in Anspruch nimmst.
kleinanzeigen.de ist da komplett draußen.

Kaen011  27.08.2024, 22:24

Doch über kleinanzeigen kann man bezahlen, die haben ein Internes system ähnlich wie Paypal

Hier eine Beispielanzeige:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tsubasa-reservoir-chronicle-clamp-mangas-inklu-versand-manga/2843165596-284-3498

Oben rechts siehst du den Button "Angebot machen", sofern du das nutzt läuft die Zahlung über Kleinanzeigen.de

mchawk777  27.08.2024, 22:26
@Kaen011
Doch über kleinanzeigen kann man bezahlen, die haben ein Internes system ähnlich wie Paypal

Nope - Du nutzt immer einen Zahlungsanbieter, der NICHT kleinanzeigen.de ist. Normalerweise die Firma OPP (Online Payment Platform). 🤷‍♂️

Die Tatsache, dass Dir das vielleicht bisher nicht aufgefallen ist zeigt nur Deine Unaufmerksamkeit.

Kaen011  27.08.2024, 22:28
@mchawk777

Ich denke wir alle was der Fragesteller gemeint hat. Mir war nicht bewusst das es dir darum ging seine Worte auf die Goldwage zu legen.

Ich bin dummerweise davon ausgegangen das du dem Fragesteller weiterhelfen wolltest, sorry mein fehler.

mchawk777  27.08.2024, 22:35
@Kaen011
Ich denke wir alle was der Fragesteller gemeint hat.

...und schon wieder jemand der verbal anfängt rumzueiern, wenn er auf verlorenen Posten steht und dem anscheinend die Zunge raus fällt bevor er mal zugibt im Unrecht zu sein.

Anyway: Der Fragestellende weiß jetzt, dass was qualitativ von Deinen Antworten zu halten ist => Nicht viel. 🤷‍♂️

AlterLeipziger  27.08.2024, 22:59
@mchawk777

Da sind ja 2 Streithähne zusammen!

Dem FS ging es doch "nur" um das sicher Zahlverfahren und genau dazu hat doch @Kaen11 richtig geantwortet - obwohl da ja nicht direkt auf die Frage geantwortet wurde, sondern eine sicher Lösung angezeigt wurde.

Dabei ist es doch völlig normal, dass ein Dienstleister einen Bank als Zahlungsinstitut nutzt - wozu dann solch eine Diskussion?

Das mit den QR Codes, den du wahrscheinlich einscannen sollst ist scam. Du kommst auf ne Seite wo du deine Bankdaten eingeben musst.