Kleidung beim 1. Ball/Party vom Tanzkurs?

3 Antworten

Frag doch die anderen, was die anziehen. Oder schau mal, falls die Tanzschule ne Website hat, vielleicht findest du Bilder von vergangenen Jahren.

Aber wenns nur in der Mitte ist, und extra als Party bezeichnet wird, würd ich mich halt leicht schick machen. Ein schickes Hemd, reingesteckt, und halt dunkle Chino oder Stoffhose. Und Sakko/Krawatte weglassen. So ein Outfit kann man eh schnell mal tragen, wenns etwas schicker ist, damit macht man nichts falsch.

Nur für den Fall, dass du magst, kannst aber auch Anzug und Krawatte tragen, und dich halt im Fall dann drauf rausreden, dass es ja geheißen hat, es sei ein Ball. Ist nicht schlimm, dann bist halt bissi overdressed, macht auch nichts. Und ich wär überrascht, wenn das nicht eh wer machen würde, du bist vermutlich nicht der Einzige der unsicher ist.

Ernie502
Beitragsersteller

Ich ziehe halt schon gerne nen Anzug an so, aber overdressed bin ich nicht so gerne, deswegen Frage ich dann lieber mal bisschen rum. Danke für die Antwort:)

heyy,

also ich habe das nur von meiner schwester und einer freundin gehört und die sind offensichtlich mädchen, aber die hatten nichts groß besonderes an. also vielleicht etwas schicker als sonst, aber ich denke, wenn du entweder ein hemd und eine normale hose anziehst oder eben eine anzugshose und dazu einen normalen pulli oder ein t-shirt müsste das gehen. sonst kannst du natürlich auch eine anzugshose und ein hemd anziehen, aber ohne jackett und krawatte oder so, dann ist es etwas schicker. kann natürlich bei dir aber auch anders sein. du kannst ja mal andere jungs aus deinem tanzkurs fragen, was sie anziehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ernie502
Beitragsersteller

Joa das kann ich dann ja machen oder wie hier ja auch geschrieben wurde mal den Tanzlehrer fragen:)

Ich hatte damals nur einen Ball ich hatte einen Anzug an

Ernie502
Beitragsersteller

Joa so habe ich das von meinen Eltern auch gehört