Klassenkameradin möchte nicht mehr leben?

Shahin1000  26.09.2024, 22:18

Ich habe es nicht verstanden. Will er wegen Übergewicht Selbstmord begehen?

Crosong236
Beitragsersteller

Das weiß ich leider auch nicht Sie sagt nur mehrfach am Unterricht solche Aussagen zu mir, dass sie sterben will und ich kann nicht ein ordnen, ob es Spaß oder ob sie Hilfe braucht

4 Antworten

Wenn sie öfters Witze macht wird das wahrscheinlich auch spaß sein. Sonst frag ihr einfach mal wie es ihr geht und ob sie irgendwelche Probleme hat die sie mit dir teilen möchte.

FancyCreeper04  26.09.2024, 22:50

Naja aber viele versuchen eben auch mit Lachen/Witzen es zu verharmlosen bzw. machen es extra, damit niemand etwas merkt...

AtzeGlin  26.09.2024, 22:55
@FancyCreeper04

Stimmt schon aber ich mein dass wenn die Person generell sich humorvoll verhält, wird sie sowas wahrscheinlich nicht ernst meinen, wenn sie aber den ganzen Tag nichts sagt aber jede halbe Stunde sagt ich will sterben, dann scheint es schon ernster

FancyCreeper04  26.09.2024, 22:59
@AtzeGlin

Achso ja, das kann sein. Aber es gibt halt auch eben diese Leute, die 24/7 happy rüberkommen, aber innerlich sich total schlecht fühlen, sodass niemand es merkt. Ist halt individuell 🙂

Nicht speziell darüber sprechen, aber vielleicht Tipps wegen Essen geben?

Der beste Weg, das Gespräch zu beginnen, besteht darin, so zu tun, als wüssten Sie nichts von seinen Selbstmordgedanken. Und sag ihm, ich habe es nicht verstanden, welche Krankheit hast du? Ärzte haben gesagt, wie viele Tage Sie leben werden. Dann macht er weiter

Bin in der genau selben Situation und ehrlich ich hab selbst keine ahnung aber diese Person bei mir bekommt langsam hilfe also ja…