Klasse überspringen?

Btw, mein neuer Mathelehrer hat im gegensatz zu meinem alten mathelehrer gut erklären

2 Antworten

Es wäre m.E. nicht ratsam. Denn "Überspringen" würde bedeuten dass du in allen Fächern selbständig Stoff nacharbeiten musst, der dir gänzlich unbekannt ist währens gleichzeitig neuer hinzukommt.

Du hast wiederholt also hat es in Mathematik wohl selbst dann Probleme gegeben als der Stoff "normal" durchgenommen wurde. Da würde ich in deinem Interesse ein Überspringen der Klasse nicht befürworten.

ClashRoyale2745
Beitragsersteller

Ich habe jetzt einen anderen Mathelehrer. Mein alter Lehrer war nichts für mich. Sonst war ich immer gut in Mathe

BeviBaby  03.09.2024, 16:19
@ClashRoyale2745

Und wenn du Überspringst musst du dir daa Zeug selbst beibringen ganz OHNE Mathelehrer. Wenn du das könntest wäre der Lehrer egal gewesen. Dann hättest du dir den Stoff selbst erschlossen und hättest entsprechend abliefern können.

Nebenbei... seit wann bleibt man wegen einer Fünf sitzen?

ClashRoyale2745
Beitragsersteller
@BeviBaby

Darf man überhaupt wenn man eine klasse widerholt, dieses Jahr überspringen vom Gesetz her?

BeviBaby  03.09.2024, 16:24
@ClashRoyale2745

Ich wüsste nichts was dagegen spräche. Realistisch wird es allerdings meist nicht sein.

Wenn du sonst nur Einser und Zweier hattest, hättest du die schlechte Mathenote doch ausgleichen können.