Klarna Visa Card beantragen mit 18, obwohl man noch Schüler ist?

2 Antworten

Klarna hat zwei Visa Karten. Ich gehe mal davon aus, dass du die Klarna Card möchtest und nicht die Visa Debit zum Klarna Bankkonto (Klarna Guthaben) meinst.

Für die Karte prüft Klarna deine Schufa und auch interne Daten (bisherige Zahlungserfahrungen). Das du noch Schüler bist interessiert dabei nicht. Beruf und Einkommen wird von Klarna nicht abgefragt. Die müssen dich und deine Zahlungsmoral halt schon etwas kennen und deine Schufa muss in Ordnung sein, dann kannst du die Karte auch als volljähriger Schüler bekommen.

Theoretisch ja, ich hatte als Schülerin eine AmEx Platinum.

Bei einer Bonitätsprüfung wird normalerweise einfach nur die SCHUFA abgefragt.

dummkopf23
Beitragsersteller

Ich habe aber gar kein festes Einkommen. Oder ist das egal?

LottoOtto99  29.09.2024, 11:48
@dummkopf23

Für den Durchschnittsmenschen absolut nicht. Das ist nur sinnvoll, wenn man viel reist. Ich habe das damals nur mit nem Freund gemacht um die Bonuspunkte abzugreifen.