Kitten hat dunkle Stellen auf der Nase?

2 Antworten

Hallo Du,

Bei einem Kitten sind 20 Gramm schon viel Trockenfutter, wenn es noch Nassfutter fressen soll.

Stelle mal das Trockenfutter komplett weg und gib nur noch gezielt so 10-20 Pellet verteilt am Tag als Topping über das Nassfutter und/oder als Wurf- und Fummelspiel.

Nassfutter soll das Hauptnahrungsmittel sein. Gerade ist es Trockenfutter.

Deshalb frisst dir dein Katzenjunges das Nassfutter nicht, denn es weiß ja, da gibt es noch was Anderes, das immer dort steht.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze

Ist es verkrustet? Dann warten, bis der Schorf rausgewachsen ist. Vielleicht hat er sich mit einem Kaktus angelegt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

BunteWelt729
Beitragsersteller

Es ist eher etwas rau, verkrustet ist es nicht. Ja, dann einfach mal abwarten, sieht ja aktuell nach nichts schlimmen aus. Falls es schlimmer wird an zum TA. Danke für die Antwort:)

DaLiLeoMishu  17.09.2024, 11:58
@BunteWelt729

Hallo Du,

Nachfrage zum Fressverhalten:
Steht Trockenfutter zur freien Verfügung für alle Katzen?

BunteWelt729
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Hi. Ja, ich habe eins für kitten und für adult. Steht jederzeit zur Verfügung, teilweise frisst der Kleine vom Adult- Futter, versuche es so gut es geht zu vermeiden.

DaLiLeoMishu  17.09.2024, 14:50
@BunteWelt729

Deine Antwort ist mir noch zu unklar: Verstehe ich es richtig, dass Trockenfutter rund um die Uhr und jederzeit für die Katzen zur Verfügung steht? Bitte nur mit "Ja", oder "Nein" antworten.

Wenn die Antwort "ja" lautet: Wie viel Gramm vom Trockenfutter frisst das Katzenjunges geschätzt in 24h davon?