Kirche?

6 Antworten

Das letzte mal war ich vor 32 Jahren in der Kirche und zwar zu meiner Konfirmation. Das war der letzte Gottesdienst den ich bewusst mitgemacht habe. Danach war ich viele Jahre nicht mehr in der Kirche. In meinem jetzigen Ort war ich Mitglied im hiesigen katholischen Kirchenchor, schaffte es aber nicht bis zum Gottesdienst, weil mich Kirchen damals zu sehr getriggert haben. Ging gar nicht. Ich war damals in der Phase das ich meine Zeit bei den Zeugen Jehovas aufarbeiten musste.

Letztes Jahr war ich in einer Kirche anwesend, aber gebetet habe ich dort nicht, weil es eine Jugendversammlung war. 2022 habe ich das letzte Mal an einer Messe teilgenommen, aber eigentlich war ich dort nur anwesend, weil ich als Fotograf engagiert wurde. Zuletzt bewusst gebetet habe ich im März 2016 mit 13 Jahren, als ich das letzte Mal gedient habe.

Ich glaube an Gott und co., aber ich unterstütze nicht das Institut ,,Kirche" bzw. die Leute, die das führen.

Ich bin die meiste Zeit mittels Zoom verbunden, wegen meines Alters kann ich nicht mehr sooft anwesend sein.

Ich (m/25) war da am letzten Sonntag.

Vor 3 Wochen aber nur wegen der Architektur