Kino film?

10 Antworten

Ne, das Kino muss sch an Vorschriften halten, auch mit Erwachsener Begleitung dürfen Kinder unter 16 nicht in Filme ab 16.

Edit: wenn du den jetzigen Deadpool Film mit Huge Jackman meinst, der ist nicht ohne Grund erst ab 16 ;D

Nein, heutzutage nicht mehr möglich, da sehr streng kontrolliert wird und dem Betreiber somit eine hohe Geldstrafe droht. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))

Ihr kommt da nicht rein, es sei denn, die an der Kasse verpennen die Ausweiskontrolle (bei uns im Kino kontrollieren sie eig so gut wie nie, aber das ist von Kino zu Kino anders). Selbst mit Muttizettel oder Erziehungsberechtigtem wird das nichts, das gilt nur für Filme mit FSK 12.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie, liebe Filme

Nein.

Das wird nichts.

Kinos bekommen erhebliche Strafen, wenn sie sich nicht an den Jugendschutz halten.

Müsst ihr halt warten, bis er auf Disney Plus läuft.