Kinderserien Sprache lernen?

2 Antworten

Deine Frage ist etwas unklar formuliert. Ich habe s jetzt so verstanden, dass DU Kinderserien schauen willst zum Lernen. Die Vorstellung, Kinder vor den TV zu setzen udann zu erwarten, dass sie die Sprache lernen, ist totaler Quatsch!

Nun , zur Antwort:

Wieso nicht? Du kannst natürlich nicht erwarten, dass du Erwachsenenvokabular lernst, aber um die Grundlagen zu festigen ist es ok! Aber suche dir etwas aus, woran du auch Spaß hast!

Was ich immer dazufüge: Man kann den Lernprozess deutlich effektiver machen, wenn man sich einzelne Wörter und Redewendungen herausschreibt und lernt.

Außerdem: Wiederholung ist nützlich! Beim ersten Durchgang ist dein Hirn vordringlich auf den Inhalt/ Verständnis fokussiert und nimmt die Sprache nur teilweise wahr. Wenn du den Inhalt schon kennst, und dich vielleicht sogar versuchst, aktiv an die gemerkten Einheiten zu erinnern, setzz es ich besser.

Kann auf jeden Fall helfen.

Man sagt ja so gerne, dass das Gehirn besser lernt, wenn man möglichst viele Sinne verwendet.

Bei Kinderserien ist dies meist der Fall.